Direkt
zum Inhalt springen,
zur Suchseite,
zum Inhaltsverzeichnis,
zur Barrierefreiheitserklärung,

Cookie-Banner

Diese Website benötigt einen Cookie zur Darstellung externer Inhalte

Um unsere Website für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir einwilligungspflichtige externe Dienste und geben dadurch Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weiter. Über den Button „Mehr“ können Sie einzeln auswählen, welche Dienste Sie zulassen möchten. Sie können Ihre Zustimmung und Einwilligung jederzeit widerrufen.

ImpressumDatenschutzBarrierefreiheitBarriere melden

Hubertustag an der Eremitage mit Messe im Kloster

Eremitage

Datum08.11.2026
Uhrzeit12:00 Uhr bis 16:00 Uhr
VeranstalterStadt Waghäusel und Förderverein Kloster Waghäusel
Telefonnummer07254-2072228 oder 2237 (Stadt Waghäusel)
VeranstaltungsortEremitage
Friedrich-Hecker-Allee 3
68753 Waghäusel

Beschreibung

Am 08.11.2026 ist erstmalig Hubertustag mit einer Ausstellung in der Eremitage “Wald, Wild und Jagd am Schloss” mit Messe im Kloster Waghäusel. Die Eremitage war das Jagdschloss der Fürstbischöfe von Speyer und zur Jagdsaison sicher zeitweilig viel besucht. Wie wir uns Jagd, Wald und Wild vor 300 Jahren vorstellen müssen und was sich bis heute verändert hat, das soll in der Sonderschau im und am Schloss vermittelt werden. Der Hubertustag startet mit der Messe um 10 Uhr im Kloster und anschließendem Kirchenkaffee.

Im Anschluss lädt von 12.00-16:00 Uhr die Eremitage zum kostenfreien Besuch der Ausstellung mit buntem Familienprogramm ein. Neben Kurzführungen im Schloss gibt es drinnen und draußen rund um das Thema Wald, Wild und Jagd viel zu entdecken, zu fühlen und zu begreifen. Der Lernort Natur aus Bruchsal ist mit seinem Wagen auch da. Wir freuen uns über viele Gäste!

Bitte beachten Sie, dass an diesem Museumssonntag die Eremitage nur bis 16:00 Uhr geöffnet ist!